Imitation

Von admin

Es gibt in der Teppichwelt einen Bereich, der sich mit Imitationen befasst. Hierbei handelt es sich um Hersteller, die sich bemühen, antike und wertvolle Teppiche originalgetreu nachzuknüpfen. Dabei hat sich ein großer Markt entwickelt, der besonders in Indien und Pakistan floriert. Die Anfertigungen sind dabei so gut, dass sie ein Laie oft gar nicht erkennen…

Indischer Teppich

Von admin

Der indische Teppich hat seinen Ursprung im 16. Jahrhundert. Hierbei spielten die handwerklich begabten Perser eine wichtige Rolle. Sie lieferten das Wissen nach Indien und brachten das Teppichgeschäft dort zum Aufschwung. Ein typischer Name für einen indischen Teppich, der heute noch gehandelt wird, ist z.B. der Srinagar. Die qualitativ hochwertigen und robusten Teppiche sind natürlich…