Eine stylische Einrichtung mit tollen Marken erträumen sich viele, doch häufig erfüllen bekannte Brands nicht unbedingt hohe Qualitätsansprüche. Doch die neuen Teppiche von Tom Tailor brechen damit und sind nicht nur stylisch sondern auch noch hochwertig gefertigt.

Wieso macht eine Modemarke in Möbeln?

Eigentlich verbindet man eine Marke wie Tom Tailor eher mit Kleidung oder mit Düften. Doch warum dort aufhören? Auch die eigenen vier Wände oder der Arbeitsplatz verdienen ein tolles Design und einen edlen Bodenbelag.

Vintage Teppich

Tolle Farbkombinationen, gute Qualität und ein Design, das im Gedächtnis bleibt.

Der Vintage-Teppich Patch 800 multi sieht toll aus und ist reißfest. Doch reicht das schon? Was bieten Teppiche von Tom Tailor, was andere nicht auch können?

Warum es vorteilhaft ist, wenn eine Modemarke den Teppich macht

Besonders sind bei den Teppichen von Tom Tailor einmal die Fertigung: Ungewöhnliche Farb- und Musterkombinationen erfreuen das Auge. Das Unternehmen hat seine jahrelange Erfahrung in der Bekleidungsindustrie genutzt und spannende Muster für Teppiche und andere Einrichtungsgegenstände gefunden. Dass das Unternehmen normalerweise nichts mit Einrichtungen zu tun hat, tut der Sache eher gut. Ein frischer Wind weht bei den Teppichen mit – alles wirkt frisch und unverbraucht.

Qualitätsbewusstsein überall

Auch bei der Qualität hat Tom Tailor keine Kompromisse gemacht: Kleidung und Outfits müssen nicht nur gut aussehen, sondern auch einiges aushalten, denn unsere Kleider tragen wir, reißen daran, reiben und zerren. Doch auch nach Jahren muss eine Hose noch gut aussehen und darf ein T-Shirt nicht ausgeleiert sein. Diese Erfahrungen beim Materialgebrauch konnte Tom Tailor nutzen und hat reißfeste und gut verarbeitete Teppiche auf den Markt gebracht.

Teppiche wie das Tom Tailor Patchwork Knit 720 möchte man eigentlich eher anziehen. Denn ein Unternehmen steckt dahinter, dass es versteht Mode in tollen Designs zu fertigen und das auch auf Möbel zu übertragen weiß.

Fazit: Nachmachen empfohlen

Der Ausflug in die Bereiche der Wohnungsaccessoires dürfte Tom Tailor auf jeden Fall geglückt sein. Die Teppiche und weiteren Accessoires für das eigene Heim wirken edel und stylisch. Andere bekannte Modemarken dürfen hier gern nachziehen, wenn sie es auch so gut hinbekommen.